keine panik!
  offenes weblog rund um panikattacken      
 
Donnerstag, 14. März 2002
Ja,...


...eine gute Idee, dieses Weblog.

Liisa machte mich darauf aufmerksam und ich danke ihr dafür.

Seit rund zehn Jahren leide ich unter Agoraphobie und Panikattacken. Es ging immer mal besser, dann wieder schlechter und seit knapp zwei Jahren sitze ich fast ausschiesslich in meinem direkten Lebensbereich und schaffe es nur sehr selten, die Grenzen des Grundstückes hinter mir zu lassen.
Es wird kaum eine Therapieform geben, die ich nicht durchlaufen habe - ob ambulant, stationär, homöopathisch bis zum Hand auflegen lassen...
Eine Zeit lang verbesserte sich meine Lebensqualität, dann ging's ad hoc bergab.
Ich verfalle durch die "Überfälle" in depressive Gefühlszustände, verliere jeden Rest an Selbstwertgefühl.

Im Moment strampele ich mich gerade wieder aus einem solchen Loch. Meine Stimmung ist zwar wesentlich besser als noch vor ein paar Tagen, die Unruhe hat mich jedoch noch voll im Griff. Seit drei Tagen fehlt mir der Schlaf, was die Nervosität noch unnötig steigert.
Aber ich bin wieder so weit, dass der Wille, es zu schaffen, greifbar wird.

 
online seit 8102 Tagen
last updated: 14.03.02, 12:35
status
Youre not logged in ... Login
menu
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
November
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher